Montag, 15. Dezember 2008

Türchen15 - Vestfyen Jule Bryg (Dänemark)


Ein dänisches Weihnachtsbier mit 5,7% Alkohol. Beim Eingießen riecht es schon - sagen wir: interessant. Irgendwie nach feuchtem Wald und Menthol. Die Farbe ist rötlich dunkel. Bei genauerem Hinschnüffeln erinnert es an einen Badezusatz - Kneip-Melisse-Bad. Geschmacklich ein Kuriosum: Ein bizarr minziges Hustensaftaroma lässt sich nicht wegdiskutieren, dazu kommt eine affektiert bittre Hopfennote, die zudem mit einer nicht sauber eingebundenen Süße nervt. Endgültig beleidigt wird der Gaumen dann durch eine komisch indifferente Säure. Bösartig wirkt der lange und viel zu bittere Abgang. Schwer trinkbar!

Nic sagt: "Huäh!?!"

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm, ist der Flaschenöffner kaputt?

Anonym hat gesagt…

Ist Dein Internet auch kaputt? Keine neuen Biere?

Anonym hat gesagt…

Eine Woche keine Einträge? Was ist da denn los?

Anonym hat gesagt…

Ich mach mir auch schon Sorgen. Ob das Bier noch andere negative Wirkungen hatte? War es vergiftet? Hilfe...

Anonym hat gesagt…

Also das Bier vom heutigen 24. würde mich ja besonders interessieren.

MEATINGRAUM hat gesagt…

mich auch:-) Mich hat nur blöderweise eine echt sehr ekehafte Bronchitis komplett aufs Lager gestreckt. Alle bislang übergangenen Biere werden ab dem 29. nachverkostet. Aber: Ich lebe! Danke für eure Sorge :-)

Anonym hat gesagt…

Oh, das erklärt natürlich einiges. Dann wünsche ich gute Besserung.

(Das Captcha für diesen Eintrag ist "fockos" - was denkt sich dieser Algorithmus nur bei sowas?)

Anonym hat gesagt…

Und? Wie sieht's aus?